Herren 30 werden Vizemeister
Mit neuen Trikots, gespendet von der Steuerkanzlei Jola Varga, war die Medenrunde der Herren 30 I und II sehr erfolgreich und man erreichte jeweils einen starken 2. Platz, wie die TSGE in einer Pressemitteilung berichtet.
Im vergangenen Jahr gab es noch zwei Herren 30 4er Mannschaften und man entschied sich für das Jahr 2023 eine neue Mannschaftsstärke zu melden. Die Herren 30 I spielte in diesem Jahr mit einer 6er Mannschaft in der BOL und man verstärkte sich zusätzlich noch mit Peter Lutz (TC Langenselbold). Auch die Herren 30 II konnten mit Christoph Kuchar und Mirko Bach zwei weitere Spieler als Verstärkung gewinnen. Vor der Saison wurde für die Herren 30 Mannschaften das Ziel formuliert unter den besten drei Mannschaften abzuschneiden und dieses Ziel wurde erreicht. Bis zum letzten Spieltag wurden bei den Herren 30 I 6 Spiele gewonnen und nur ein Spiel unglücklich 4:5 in Karben verloren. Somit hatte man am letzten Spieltag noch die Chance gegen den Tabellenführer TC Götzenhain aus eigener Kraft die Meisterschaft zu entscheiden. Sportlich ging das letzte Spiel mit 1:8 verloren, dennoch waren die Spiele auf Augenhöhe und der Gegner in einige Aktionen etwas abgezockter als die Herren 30 I der TSG Erlensee. Auch die Herren 30 II hatte am letzten Spieltag die Meisterschaft in der eigenen Hand. Das Spiel wurde zwar gewonnen, dennoch reichte es am Ende nicht für die Meisterschaft, da der SV Dreieichenhain die besseren Matchpunkte vorzuweisen hatte.
Auf dem Foto von links nach rechts: Dominik Lohrey, Chau Phi Pham, Andreas Gebhardt, Florian Alsheimer, Chris Sickmann, Jola Varga, Timo Intek, Peter Lutz, Daniel Januschka
Foto: PM