Company Logo

*** Die Einteilung der Gruppen für die Medenrunde 2023 ist erfolgt ***

Wer ist online

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung

Ergebnisse VM 2022

U8-VM-2022Bei den diesjährigen Jugend Vereinsmeisterschaften nahmen rund 30 Kinder und Jugendliche teil.
Bei unsern Jüngsten, starteten 11 Spieler und eine Spielerinn der U8 sehr motiviert mit den Vielseitigkeitsübungen. Der ein oder andere konnte sich im Vergleich zum letzten Jahr auch um einige Plätze verbessern. In dieser Altersgruppe wird der Spass immer sehr groß geschrieben und ich freue mich über die große Beteiligung. Bei den Juniorinnen wurde in den Altersgruppen U11, U12 und U18 gestartet. Die Junioren starteten bei der U12 und U18. Es fanden sehr spannende Spiele statt und es gab auch das eine oder andere Ergebnis das überraschte. Da, wie immer, die Termine für die Spiele am Anfang schleppend vereinbart wurden, war ich zum Schluss wirklich froh, dass alle Spiele bis zur Siegerehrung gespielt waren, Quasi in letzter Minute. Herzliche Glückwünsche an alle Spielerinnen und Spieler, ihr seid alle Sieger und ich freue mich bereits jetzt schon auf das nächste Jahr. Mit sportlichen Grüßen Eure Trainerin Andrea Coneo

 

Sieger-VM-2022Im Vergleich zum Jahr 2021 gab es bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft der Erwachsenen wieder neben den Einzelkonkurrenzen auch Doppelkonkurrenzen, die angeboten wurden. Im vergangenen Jahr wurden diese noch durch die Corona Einschränkungen ausgesetzt und wir freuen uns, dass wir wieder ein vollständige Vereinsmeisterschaft durchführen konnten. Der Modus war wie im letzen Jahr ein Gruppensystem, welcher sich nach der Gruppenphase auflöst und die besten Spieler/innen die Vereinsmeisterschaft in den einzelnen Konkurrenzen unter sich ausspielen. Einzige Ausnahme war ein verkürztes Zeitintervall, um die vereinsmeisterschaft etwas kompakter zu gestalten. Durch einen regnerischen Vormittag fand die Siegerehrung in der TSGE Ballsporthalle neben der Tennishalle statt, die wirklich super besucht war. Wir gratulieren auch hier nochmal allen Siegern und Siegerinnen (s. unten), die auch hier durch die Moderatoren Wolfgang Kropp und Tobias Kübler in einem tollen Rahmen beglückwunscht wurden.

Im Anschluss an die Siegerehrung wurde die tolle Saison und Vereinsmeisterschaft mit einer Oktoberfest Feier im Aquarius abgerundet. Auch dieses Fest war super besucht und mit bayerischen Essen, Spielen und Musik die Saison feierlich beendet.

Wir freuen uns auch im nächsten Jahr dies fortzuführen und den Vereinsmitgliedern etwas tolles bieten zu können.

Sieger/innen:

U8 Junioren/Juniorinnen: Luca Franz
U11 Junioren: Lea Kübler
U12 Juniorinnen: Marie Chantal Scharf
U12 Junioren: Michael Gahmig
U18 Juniorinnen: Sarah Thusek
U18 Junioren: Johannes Kläffling

 

Damen: Kirsten Hien
Damen Doppel: Kerstin Rustler & Heidi Zimmerling

Herren/Herren 30: Stephan Svidran
Herren 30+ Doppel: Peter Walterham & Daniel Svidran

Herren 60+: Bernd Richard
Herren 60+ Doppel: Bernd Richard & Klaus Elsner

Mixed Pro: Kirsten Hien & Florian Alsheimer
Mixed Fun: Melia Wittlich & Johannes Wittlich


Im Auftrag für den Tennisabteilungsvorstand
Florian Alsheimer

-> Weitere Bilder vom der Siegerehrung



Contribute!

Powered by Joomla!®. Designed by: film Joomla theme  Valid XHTML and CSS.