Company Logo

*** VM mit spannenden Endspielen beendet ***

Wer ist online

Aktuell sind 28 Gäste und keine Mitglieder online

Tenniscamp mit Ex-Weltklassespieler

Tenniscamp-SmidVon Gründonnerstag bis einschließlich Ostersonntag fand erstmalig ein Tenniscamp in der Halle der TSG Erlensee statt. Der Schirmherr der Veranstaltung Frank Alexander (Hermann Immobilien GmbH) organisierte als Trainer den ehemaligen Weltklasse-Tennisspieler Tomas Smid, der auch zeitweise Boris Becker betreut hatte. Die fünf Teilnehmer des Camps zeigten sich von Ihrer besten Seite und gingen für das Training bis an Ihre Belastungsgrenze. Am Donnerstag fand die erste Trainingseinheit zum Kennenlernen und Einschätzen der Spielstärke statt. Im Anschluss wurden in gemütlicher Runde viele Themen des Tennissports besprochen.

Am Karfreitag fanden insgesamt 4 Trainingseinheiten statt. Alle Schlagarten und vielseitige Spielsituationen wurden hier auf 2 Plätzen trainiert. Der Samstag war zweigeteilt: Mittags wurden spezielle Taktiken und Spielvariationen trainiert. Abends wurde der TennisCamp-Gewinner in der Turnierart „Jeder gegen Jeden“ ausgespielt. Sieger war Florian Alsheimer, der im Finale knapp gegen Nachwuchsspieler Jan Renger gewann. Tomas Smid spielte auch anfangs sehr engagiert mit, musste aber dann verletzungsbedingt abbrechen.

 

Am Sonntag sollte der Aufschlag-König gekürt werden. Jeder Teilnehmer musste exakt 100 Aufschläge mit einer gewissen Geschwindigkeit machen. Sieger war hier unser Talent Jan Renger, der mit 82 % Aufschlagquote in Verbindung mit der Aufschlaggeschwindigkeit der beste Teilnehmer war. Zum Abschluss wurden am Sonntag noch lockere Doppelmatches gespielt. Neben dem Sport wurde auch „aus dem Nähkästchen geplaudert“. Bei einem Glas Rotwein erzählte der Trainer, dessen Wahlheimat schon seit vielen Jahren Italien ist, Stories aus dem Tenniszirkus und gab wertvolle Tipps, damit jeder seine individuelle Spielstärke verbessern kann. Für alle Teilnehmer und auch für Tomas Smid war es ein einzigartiges Event mit viel Spaß und Freude. Nächstes Jahr soll das Camp in Italien stattfinden.
-> Noch einige Bilder vom Event

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Contribute!

Powered by Joomla!®. Designed by: film Joomla theme  Valid XHTML and CSS.